7 Tipps für Deine Morgenroutine

Datum: 10. Juni 2018

Morgenroutine

Wie startest Du in Deinen neuen Tag?

Springst Du in letzter Sekunde aus dem Bett, nur um so lange wie möglich liegen bleiben zu können?

Muss es bei Dir morgens alles ganz schnell gehen? Verfällst Du direkt am Beginn des Tages bereits in Hektik? Und startest dann mit Hetze und Stress in den Tag? Warum?

Oder lässt Du den Tag gemächlich starten? Genießt vielleicht die ersten Sonnenstrahlen?

 

Wie wäre es mit einem bewussten Tagesstart?

Die ersten Stunden des Tages sind entscheidend für den weiteren Verlauf des Tages. Du kannst Raum für Dinge schaffen, für die du später am Tag keine Gelegenheit mehr findest.

Du entscheidest wie der Tag beginnt. Und beeinflusst damit, wie er verläuft.

Ich hatte erst letzte Woche mit Freundinnen genau dieses Thema. Und ich muss sagen, ich war ehrlich gesagt, etwas schockiert. Jede von Ihnen hastet in den neuen Tag. Sie stolpern buchstäblich aus dem Bett, schnell mal eben zum Arbeitsplatz.

 

Immer auf der Überholspur? Oder geht es auch anders?

Willst Du wirklich so Dein Leben leben?

Natürlich ist mir bewusst, dass wir alle unsere Verpflichtungen haben, ob es der Chef ist, der wartet oder die Kinder, die Frühstück wollen.

Beginne mit einer bewussten Tagesausrichtung. Stell doch einfach morgen mal Deinen Wecker 15-20 Minuten früher. Und genieße diese ersten Minuten des neuen Tages.

Möglichkeiten zum bewussten Tagesstart

 

  1. Gönne Deinem Körper 5 Minuten Bewegung!

Mache ein paar Sonnengrüße oder wenn Dir Yoga nicht liegt einfach ein paar Dehn- und Streckübungen. Strecke Dich einfach in alle Richtungen! So kommt Dein Körper am Besten in die Gänge. Du wirst dadurch automatisch wach und kannst auf den Wachmacher „Kaffee“ gänzlich verzichten.

  1. Trinke ein Glas Wasser

Wasser durchspült Deinen Körper und entsorgt über Nacht abgebaute Stoffwechselprodukte. Da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht, ist das morgendliche auftanken mit Wasser das beste Mittel, um langfristig bei guter Gesundheit zu bleiben.

  1. Mache für 5 Minuten eine Atemübung

Setze Dich auf den Balkon, die Terrasse oder einfach an das geöffnete Fenster und beobachte Deinen Atem. Lasse Deinen Aus-Atem immer länger werden.

  1. Meditiere für 5 bis 10 Minuten

Schließe einfach die Augen und sei mit Deiner Aufmerksamkeit ganz bei Dir. Genieße die Ruhe und Stille um Dich. Es gibt noch nichts weiter zu tun, außer ganz bei Dir zu sein.

  1. Setze Dir eine Tagesintention

Mit dem setzen einer Tagesintention richtest Du Deinen Tag bewusst aus. Wie soll Dein Tag verlaufen. Hast Du einen wichtigen Termin heute. Dann stelle Dir in allen Einzelheiten vor, wie positiv dieser verläuft. Auch ohne Termin kannst Du Dir ganz konkret Deinen glücklichen Tag vorstellen. Wenn Du Dich schon morgens auf Glück programmierst, wirst Du auch das Glück magisch anziehen.

  1. Starte mit Musik in den Tag

Wenn Du werde mit Meditation noch mit Atemübungen etwas anfangen kannst, höre morgens einfach eins bis zwei Deiner Lieblingslieder. Lieder, die Dich positiv stimmen, damit Du mit einer Leichtigkeit in den Tag startest. Schaue dabei einfach ins Grün der in die Natur oder Du hast ein schönes Bild an der Wand hängen, welches Du Dir fast schon meditativ anschaust. 😉

  1. Visualisiere Deine Ziele

Nutze den Morgen ganz bewusst, um Deine Ziele, die du erreichen willst, zu visualisieren. Mache das ganze so emotional wie möglich und stelle Dir Personen vor die Dir genau in dem Moment gratulieren, wenn du Dein Ziel erreicht hast.
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass unser Gehirn nicht zwischen Realität und Visualisierung unterscheiden kann und daher zwangsläufig, fast schon wie von alleine, auf dieses Ziel hinarbeitet.

Wofür das alles?

Du wirst schon nach einigen Tagen feststellen, wie sich Dein Leben und Dein Umfeld positiv verändern, wenn Du mit Leichtigkeit und Ruhe in den Tag startest. Probiere es einfach mal aus und profitiere auch Du von den positiven Veränderungen.

Hast Du vielleicht bereits eine Morgenroutine? Wie sieht die genau aus? Gibt es noch Fragen, die Du zu diesem Thema hast? Schreibe mir gern: info@riedewald-coaching.de  oder auf https://www.facebook.com/Riedewald.Coaching/

Ich freue mich, von Dir zu lesen! 😊

Jetzt zum Newsletter anmelden und eBook erhalten! Starte sofort in ein gesünderes und glücklicheres Leben!

E-Book 3D-Cover

Suche in den Blogbeiträgen:

Von Herzen alles Gute für DICH!

Dein Ganzheitlicher Coach

Lydia Riedewald